Advent – Unser Herr kommt!

28. November 2022, 17:26 Uhr - vor 3 Monaten aktualisiert

Advent – Unser Herr kommt!

Die Adventszeit sollte die Zeit der Besinnung sein – eine Zeit zur Ruhe zu kommen und inne zu halten. Für viele Menschen ist sie im heutigen, schnelllebigen Alltag aber mit viel Stress verbunden. Wir laden Sie herzlich ein, diese Zeit bei einem Adventskonzert am Sonntag, den 11. Dezember um 16:00 Uhr mit Querflöte, Oboe, Klavier und besinnlichen Worten zu genießen und darüber nachzudenken, worum es in der Adventszeit eigentlich geht: die baldige Ankunft des Herrn (lat. adventus Domini). Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Tee und Plätzchen ins Gespräch zu kommen.

Themen

Datum Uhrzeit Thema
Fr, 9.12. 19:00 Uhr Er kommt, geht aus ihm entgegen!
Sa, 10.12. 11:00 Uhr Haltet fest am Bekenntnis der Hoffnung
Sa, 10.12. 17:00 Uhr Wenn Gott auf unserer Seite steht
So, 11.12. 16:00 Uhr Adventskonzert: Engel über dem Advent – damals und heute

Sprecher

Gabriel Maurer ist mit Vorträgen in verschiedenen Ländern Europas unterwegs. Seine Predigerausbildung absolvierte er am Theologischen Seminar Marienhöhe in Darmstadt und am Newbold College in Bracknell, England. Er glaubt, dass die Zeichen unserer Zeit auf die sehr baldige Wiederkunft Jesu hindeuten und möchte noch viele Menschen auf den zweiten Advent vorbereiten.
 
 

Livestream

sta-marienberg.de/livestream oder auf daswort.tv


Dateianhänge

  1. adventfeier_dc8d6OZPTw.pdf